Der Weihnachtshof


"Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen."

© Gudrun Kropp

(*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin


Unseren "Weihnachtshof" gibt es nun schon (man glaubt es kaum) seit 2013. Aus einer Glühweinlaune  heraus entstand die Idee, als wir mit unserer Familie bei einem solchen Heißgetränk zusammen standen und gerne noch einen Weihnachtsmarkt in Filderstadt besucht hätten. Uns war nach einer leckeren Bratwurst, vielleicht einer heißen hausgemachten Suppe und das ganze am Besten noch in mittelalterlichem Flair. 

So einen Markt gab es aber in Filderstadt bisher noch nicht. So beschlossen wir, im Jahr darauf, uns selbst an ein solches Projekt zu wagen. Bei ausgiebigen Glühwein- und Metproben mit Bratwurstessen, wurde dann der "Weihnachtshof" geboren. 

 

Aus einer zunächst privaten Veranstaltung ist inzwischen ein Sielminger Adventsereignis der besonderen Art geworden. 



Impressionen 2022:

vielen herzlichen Dank an Florian Lehrmann