"Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen."

© Gudrun Kropp

(*1955), Lyrikerin, Aphoristikerin, Kinder- und Sachbuchautorin


Der "Weihnachtshof"

Unseren "Weihnachtshof" gibt es nun schon (man glaubt es kaum) seit 2013. Aus einer Glühweinlaune  heraus, entstand die Idee, als wir mit unserer Familie bei einem solchen Heißgetränk zusammen standen und gerne noch einen Weihnachtsmarkt in Filderstadt besucht hätten. Uns war nach einer leckeren Bratwurst, vielleicht einer heißen hausgemachten Suppe und das ganze am Besten noch in mittelalterlichem Flair. 

So einen Markt gab es aber in Filderstadt bisher noch nicht. So beschlossen wir, im Jahr darauf, uns selbst an ein solches Projekt zu wagen. Bei ausgiebigen Glühwein- und Metproben mit Bratwursttestessen, wurde dann der "Weihnachtshof" geboren. 

 

Aus einer zunächst privaten Veranstaltung ist inzwischen ein Sielminger Advendsereignis der besonderen Art geworden. 


die schönsten Momente des Weihnachtshofs 2017

ganz herzlichen Dank an Patrick Pinkepank


abloom event von Lift Stuttgart empfohlen
abloom event: eine der besten Feier-Locations im Großraum Stuttgart